Vorstandswahlen im Februar 2017

Alle zwei Jahre wählen die Mitglieder des HGBV ihren Vorstand. Am 20. Februar dieses Jahres war es wieder soweit. 17 Mitglieder von insgesamt 21 folgten der fristgemäßen Einladung.

Bernd Kmiecinski wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt.

 

Den Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Bernd Fischer hielt im Auftrag des Vorstandes Wolfram Richter. Darin resümierte er die Aktivitäten als politische Wählervereinigung in der Arbeit der Fraktion der Gemeindevertretung als auch das Vereinsleben. In den Schlussfolgerungen vermerkte der Referent folgende, künftige Arbeitsschwerpunkte:

  • Sicherstellung einer aktiven Fraktionsarbeit und Umsetzung des Wahlprogrammes
  • öffentlichkeitswirksame Gestaltung der beiden Schwerpunktthemen Lärmschutz und Senioren,
  • Sicherung der finanziellen Grundlagen der Vereinsarbeit,
  • Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit des Vereins (Mitgliederwerbung, Kandidatenaufstellung)

 

Nach der einstimmigen Annahme des Rechenschaftsberichtes und des Kassenberichtes erfolgte die Neuwahl des Vorstandes in öffentlicher Abstimmung.

 

Einstimmig wurden Bernd Fischer als Vorsitzender und Isolde Bree als Stellvertretende Voritzende in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand wurden Daniela Janke als Kassenwart und Wolfram Richter als Schriftführer gewählt. Evelyne Alber und Eckbert Mortensen traten nicht wieder zur Wahl an und wurden mit herzlichem Dank bedacht.

 

In den erweiterten Vorstand wurden Manfred Gürnt für den Arbeitsschwepunkt Lärmschutz, Karin Böhnel für das Aufgabengebiet Senioren und Bernd Kmiecinski für das Ressort Bürgerfragen und Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

 

 

Wolfram Richter - HGBV